SZ + Weißwasser
Merken

Feuerwehren löschen Waldbrand

Die Ortswehren Krauschwitz West und Ost, Skerbersdorf und Bad Muskau verhinderten Donnerstag einen Großbrand.

Von Sabine Larbig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Fahrzeuge der ausgerückten Wehren konnten nicht bis zum Einsatzort vorfahren, da sich die Brandstelle in einem schwer zugänglichen Waldstück befand.
Die Fahrzeuge der ausgerückten Wehren konnten nicht bis zum Einsatzort vorfahren, da sich die Brandstelle in einem schwer zugänglichen Waldstück befand. © Sabine Larbig

Als am Donnerstag um 18.36 Uhr in Krauschwitz der Alarm ertönte und kurz darauf sieben Feuerwehr- und Löschfahrzeuge durch den Ort fuhren, hieß es seitens der Leitstelle, dass es im Eichenweg brennt. „Während des Ausrückens kam jedoch die Information, dass der Einsatzort die Mühlenstraße ist und ein Einweiser vor Ort sei“, erzählt Einsatzleiter Dirk Enax von der Feuerwehr Krauschwitz West.

Ihre Angebote werden geladen...