SZ + Großenhain
Merken

Feuerwehr-Chefs beenden Streik

Zuvor hatte der Bürgermeister versichert, sein Engagement für den Bau eines Gerätehauses zu verstärken. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Riss zwischen dem Lampertswalder Bürgermeister Wolfgang Hoffmann und den Feuerwehren ist wieder einigermaßen gekittet.
Der Riss zwischen dem Lampertswalder Bürgermeister Wolfgang Hoffmann und den Feuerwehren ist wieder einigermaßen gekittet. © Klaus-Dieter Brühl

Lampertswalde. In der Gemeinde nehmen sämtliche Ortswehrleiter, ihre Stellvertreter und Gerätewarte wieder ihren Dienst auf. Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, hätten sich alle schriftlich geäußert, ihre ehrenamtlichen Funktionen zum 1. Mai wieder zu aktivieren. Damit sind die hiesigen freiwilligen Feuerwehren wieder voll funktionsfähig und die Ausbildung der Kameraden abgesichert.

Ihre Angebote werden geladen...