SZ + Freital
Merken

„Feuerwerker! Munitiooon!“

Die Dippser Heide ist noch immer ein „eiserner Wald“. Gerade, als der Reporter kommt, gibt es erneut brisante Funde.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wieder ein Stück Heide sauber: Thomas Zowalla vom Kampfmittelbeseitigungsdienst, hier mit einem Karabinerrest, übernimmt die Wochenausbeute.
Wieder ein Stück Heide sauber: Thomas Zowalla vom Kampfmittelbeseitigungsdienst, hier mit einem Karabinerrest, übernimmt die Wochenausbeute. © Karl-Ludwig Oberthür

Im Wald zu sein, an der frischen Luft – für Lars Müller gibt es nichts Schöneres. Er hat seinen dreißigsten Geburtstag in diesem Wald verbracht. Jetzt ist er fünfunddreißig, und noch immer ist er hier. Er wird auch hier sein, wenn er vierzig wird. Das scheint ihm ziemlich sicher. Die Arbeit hört nicht auf, sagt er. Und schon wieder ruft sie ihn, von seitwärts, aus dem Unterholz: „Feuerwerker! Munitiooon!“

Ihre Angebote werden geladen...