Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

Feuerwerks- Vorführung

Der Verkauf von Böllern und Raketen beginnt am Samstag. Einen Tag zuvor zeigt ein Pyrotechniker Neuheiten.

Teilen
Folgen
NEU!

Riesa. „Das Silvesterfeuerwerk wird in diesem Jahr noch bunter und lauter“, verspricht Grit Minsel Marktleiterin bei Wreesmann und gibt damit einen kleinen Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer am kommenden Freitag, 27. Dezember, bei der Feuerwerksvorführung auf dem Parkplatz am Riesapark erwartet. Ab 18 Uhr präsentiert ein professioneller Pyrotechniker dort die neuesten Trends in Sachen Böller, Raketen und Co. Nach einer Änderung im EU-Recht sind viele Effekte, die man sonst nur aus professionellen Höhenfeuerwerken kennt, mittlerweile auch bei handelsüblichen Leuchtbatterien und Raketen erlaubt, erläutert Grit Minsel. Spektakuläre Effekte, die früher den Profis vorbehalten waren, sorgen auch über dem Himmel der Region für bunten Lichterregen und glitzernde Figuren. Dank einer größeren Nettoexplosivmenge sind unheimlich tolle Dinge möglich, so Minsel.

Ihre Angebote werden geladen...