SZ + Döbeln
Merken

„Fichten vernichten“ mal anders

Weil das Verbrennen der alten Weihnachtsbäume nicht mehr erlaubt ist, sind die Feuerwehrleute kreativ geworden. Gemütlich war es trotzdem.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Seifersdorfer Feuerwehrleute zelebrierten das „Fichten vernichten“ in diesem Jahr etwas anders. Die Bäume wurden geschreddert.
Die Seifersdorfer Feuerwehrleute zelebrierten das „Fichten vernichten“ in diesem Jahr etwas anders. Die Bäume wurden geschreddert. © Lars Halbauer

Seifersdorf. Die Seifersdorfer Feuerwehrleute hatten am Sonnabend zu einer inzwischen allgemein beliebten Veranstaltung eingeladen, dem sogenannten „Fichten vernichten“, bei dem die ausgedienten Weihnachtsbäume endgültig entsorgt werden. Bisher wurden die Nadelbäume unter Aufsicht der Feuerwehrleute den Flammen übergeben. Doch dieses Mal war alles anders-

Ihre Angebote werden geladen...