SZ + Löbau
Merken

Kaum Geld für Straßen

In Ebersbach-Neugersdorf liegen Bauvorhaben auf Eis, wie die Fichtestraße. Bürger beklagen den Zustand - trotzdem könnte es noch eine Weile so bleiben.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Helena und Volkmar Hübner ärgern sich über den Zustand der Fichtestraße an ihrem Haus in Neugersdorf.
Helena und Volkmar Hübner ärgern sich über den Zustand der Fichtestraße an ihrem Haus in Neugersdorf. © Rafael Sampedro

Die Neugersdorfer Fichtestraße ist und bleibt ein Problemfall. Ein Reparatureinsatz an der Holperpiste vor wenigen Tagen hat die Lage nicht wirklich verbessert, wie Anwohner Volkmar Hübner schildert. Er und seine Frau leben seit 45 Jahren an dem nicht befestigten Abschnitt - und genau so lange mit den vielen Schlaglöchern und Wasserproblemen. Denn auch eine richtige Entwässerung gibt es nicht. 

Ihre Angebote werden geladen...