SZ + Radeberg
Merken

Filmgenuss auf roten Polstern

Nach langer Suche ist der Radeberger Kinoverein endlich Besitzer echter Kinosessel. Mit dem Einbau dauert es noch. 

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Radeberger Kinofreunde Rolf Daehne (l.), Nadine Kutter und Sebastian Hanke sitzen schon mal Probe auf den künftigen Sesseln in der Radeberger Kinobar.
Die Radeberger Kinofreunde Rolf Daehne (l.), Nadine Kutter und Sebastian Hanke sitzen schon mal Probe auf den künftigen Sesseln in der Radeberger Kinobar. © René Plaul

Endlich richtige Kinosessel. Scharlachrot leuchten die Bezüge beim Radeberger Kinoverein Buena Vista an der Badstraße. 25 Kinositze haben hier eine neue Heimat gefunden. Die Kinofreunde haben sie erst einmal eingelagert. Sie sollen die nicht ganz so bequemen Stapelstühle ablösen und stammen aus dem einstigen Großröhrsdorfer Kulturhaus. Das schloss vor neun Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...