SZ + Görlitz
Merken

Filmpalast bereitet großen Saal vor

Seit drei Jahren wird am Görlitzer Palast-Theater gebaut. Nach Eröffnung mehrerer neuer Säle war bisher unklar, was im Herzstück des großen Kinos passiert.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Maik Honscha (r.), Regionalleiter der Filmpalast Sachsen, und Stefan Kretschmer, Leiter des Görlitzer Standorts, freuen sich, dass nach den kleineren Kinosälen nun auch der große Saal umgebaut wird.
Maik Honscha (r.), Regionalleiter der Filmpalast Sachsen, und Stefan Kretschmer, Leiter des Görlitzer Standorts, freuen sich, dass nach den kleineren Kinosälen nun auch der große Saal umgebaut wird. © Archiv/Pawel Sosnowski

Seit der Görlitzer Filmpalast nach dem coronabedingten Lockdown wieder öffnen durfte, sind inzwischen einige Wochen vergangen. Wie es dem großen Kino in dieser für kulturelle Angebote schwierigen Zeit geht, worauf sich die Zuschauer in diesem Sommer freuen können und dass im Großen Kinosaal etwas ganz Besonderes geschieht, erzählt Maik Honscha, der Regionalleiter der Kieft & Kieft Filmtheater Sachsen, zu denen das Palast-Theater gehört.

Ihre Angebote werden geladen...