SZ + Zittau
Merken

"Es geht langsam nach oben"

Nach Wochen der Zurückhaltung kommen wieder mehr Besucher in den Zittauer Filmpalast. Frühere Werte erreicht er noch nicht. Dafür soll ein Blockbuster sorgen.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ilona Schaller, Leiterin des Zittauer Filmpalastes, hofft, dass die Besucherzahlen bald deutlich besser werden. In den vergangenen Monaten waren die Gäste noch sehr zurückhaltend.
Ilona Schaller, Leiterin des Zittauer Filmpalastes, hofft, dass die Besucherzahlen bald deutlich besser werden. In den vergangenen Monaten waren die Gäste noch sehr zurückhaltend. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Zahlen sind verheerend: Zwischen 200.000 und 250.000 Besucher lockten die Top-20-Filme zusammen an den vergangenen Wochenenden in die Kinos. An "normalen" Wochenenden schafft das ein Film allein. Doch in Corona-Zeiten ist alles etwas anders.

Ihre Angebote werden geladen...