SZ + Riesa
Merken

Finale am Karl-Marx-Ring

Die Wohnungsgesellschaft hat ihre Häuser an der Straße in den vergangenen Jahren saniert. Nun sind die vier letzten Eingänge dran.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
WGR-Chef Roland Ledwa steht auf der Rückseite des Wohnblocks Karl-Marx-Ring 18-24. Bei dem Umbau- und Sanierungsprojekt kommt schweres Gerät zum Einsatz.
WGR-Chef Roland Ledwa steht auf der Rückseite des Wohnblocks Karl-Marx-Ring 18-24. Bei dem Umbau- und Sanierungsprojekt kommt schweres Gerät zum Einsatz. © Sebastian Schultz

Riesa. Hinter Roland Ledwa liegen mehr als vier Jahrzehnte Riesaer Wohngeschichte als Schuttberg auf dem Boden. Die einstigen Wände, Treppen und Decken sind aber kaum zu erkennen, so sehr ist der Stahlbeton schon mit dem Brecher zerkleinert. Der schwere Kettenbagger einer Abbruchfirma walzt nur mehr über Reste dessen, was einmal die Etagen fünf und sechs des Wohnblocks Karl-Marx-Ring 18 bis 24 waren.

Ihre Angebote werden geladen...