Meißen. Die neue Leiterin des Finanzamtes in Meißen, Bettina Krimmel, wird heute in der Aula des Landesgymnasiums Sankt Afra feierlich in ihr Amt eingeführt. Bettina Krimmel, eine diplomierte Volkswirtin, stammt aus Freiburg im Breisgau, ist jedoch bereits seit 15 Jahren für die sächsische Steuerverwaltung tätig. Zunächst arbeitete die 46-Jährige im Sächsischen Staatsministerium für Finanzen, anschließend bei den Finanzämtern in Meißen und Dresden. Erfahrungen für ihre neue Aufgabe konnte sie in den vergangenen Jahren als Leiterin des Finanzamtes Hoyerswerda sammeln.
Laut einer Pressemitteilung des Meißner Finanzamtes legt Bettina Krimmel besonderen Wert auf eine gute Kommunikation mit den Bürgern. Dies habe sie schon während ihrer Arbeit als Steuerberaterin positiv erlebt, heißt es weiter.
Bettina Krimmel löst die bisherige Leiterin Gisela Wittig ab, die sich in die Altersteilzeit v erabschiedet. Unter ihrer Regie wurden von Januar bis Ende August diesen Jahres rund 207 Millionen Euro an Steuern festgesetzt, wie das Finanzamt mitteilte. (SZ)