SZ + Löbau
Merken

Finanzfachmann lässt sich in Löbau nieder

Matthias Wolf hat mit seiner Firma zwei Standbeine: er will Menschen zu mehr Vermögen verhelfen und Betriebe unterstützen, die besten Mitarbeiter zu bekommen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Wolf hat sich mit seiner Firma in Löbau niedergelassen. Zuvor arbeitete er in Dresden. In der Oberlausitz sieht er Standortvorteile.
Matthias Wolf hat sich mit seiner Firma in Löbau niedergelassen. Zuvor arbeitete er in Dresden. In der Oberlausitz sieht er Standortvorteile. © Matthias Weber

Einen Computer, sein Fachwissen und das Internet - viel mehr braucht Matthias Wolf für seinen beruflichen Neustart nicht. Und deshalb hat sich der gebürtige Löbauer mit seiner Firmengründung auch gleich für einen privaten Neuanfang entschieden: der 42-Jährige ist mit der ganzen Familie aus Dresden zurück in die Heimat in die Nähe von Löbau gezogen.

Ihre Angebote werden geladen...