SZ + Pirna
Merken

Alle suchen Maxi

Vor fast drei Wochen verschwand der Kater der Hegewalds in Pirna. Seither wechseln sich hoffen und verzweifeln ab. Jetzt gibt es sogar Finderlohn für Hinweise.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der sechsjährige Leon hofft, bald wieder mit Maxi schmusen zu können.
Der sechsjährige Leon hofft, bald wieder mit Maxi schmusen zu können. © privat

Bei den Hegewalds in Pirna hängt der Haussegen schief. Nicht, weil sich die Familienmitglieder gestritten haben, sondern weil eines fehlt. Seit nunmehr fast drei Wochen wird Maxi vermisst. Der schwarze Kater gehört seit Juni vorigen Jahres zur Familie. Eigentlich kommt er jeden Abend nach Hause. Auch wenn er mal zwei Tage weg war, hat sich keiner Gedanken gemacht. Doch als er diesmal auch nach vier Tagen nicht zurück war, war das mit dem Ruhe bewahren vorbei. 

Ihre Angebote werden geladen...