SZ +
Merken

Firma Schoplast investiert in Anbau

Das Unternehmen vergrößert sich am Standort Wölkau. Vor allem jungen Leuten bietet es gute Berufsperspektiven.

Von Ingolf Reinsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schoplast produziert seit dem Herbst 2016 in Wölkau auf 1 800 Quadratmetern. Nun plant der Kunststoffproduzent, sein Werk 2 zu erweitern.
Schoplast produziert seit dem Herbst 2016 in Wölkau auf 1 800 Quadratmetern. Nun plant der Kunststoffproduzent, sein Werk 2 zu erweitern. © Steffen Unger

Bischofswerda. Wachstumsbranche Kunststoffindustrie: Gerade mal zwei Jahre und drei Monate ist es her, dass das Bischofswerdaer Unternehmen Schoplast Plastic in Wölkau sein Werk 2 in Betrieb genommen hat. Nun plant die Firmenleitung einen Erweiterungsbau im Gewerbegebiet des Demitzer Ortsteils. „Der Investitionsplan für die Jahre 2019 bis 2021 ist beschlossen. Er beinhaltet den Erweiterungsbau in Wölkau sowie die Vergrößerung des Maschinenparks“, teilte die Unternehmensleitung auf SZ-Anfrage mit. Zum Investitionspaket für die nächsten drei Jahre gehören auch Maßnahmen zur Digitalisierung von Produktionsprozessen.

Ihre Angebote werden geladen...