SZ + Bischofswerda
Merken

Firmennachfolge beim Fliesenleger gesichert

Bei Ritschers in Geißmannsdorf führt jetzt Sohn Markus den Fliesenleger-Betrieb. Er und sein Bruder sind stolz auf die lange Tradition.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Familie, zwei Generationen, drei Handwerksmeister – Rainer, Markus und Felix Ritscher (von links). Den Barkas B 1 000 nutzen die Fliesenleger für größere Transporte noch immer als Firmenfahrzeug. 1989 wurde er in der damaligen Firma Schölzel in Ramme
Eine Familie, zwei Generationen, drei Handwerksmeister – Rainer, Markus und Felix Ritscher (von links). Den Barkas B 1 000 nutzen die Fliesenleger für größere Transporte noch immer als Firmenfahrzeug. 1989 wurde er in der damaligen Firma Schölzel in Ramme © Steffen Unger

Geißmannsdorf. Rainer Ritscher, Fliesenleger- und Ofenbaumeister, hat seinen Betrieb seinem Sohn Markus übergeben. Der 36-Jährige führt seit dem 1. Juni das Bischofswerdaer Familienunternehmen in dritter Generation. Ihm zur Seite steht Bruder Felix (39). Beide haben den Meisterbrief – Markus Ritscher als Ofenbauer, Felix Ritscher als Fliesenleger. Auf den Baustellen der Region arbeiten sie zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...