SZ + Zittau
Merken

fit-Absätze gehen durch die Decke

Im März sind deutlich mehr Spül- und Waschmittel aus Hirschfelde verkauft worden. Das hat mit Corona zu tun - und ausverkauften Produkten.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die fit GmbH in Hirschfelde hat in der Corona-Krise voll zu tun.
Die fit GmbH in Hirschfelde hat in der Corona-Krise voll zu tun. © dpa/Miriam Schönbach

Die Deutschen füllen ihre Vorratsräume kräftig auf - sei es mit Toilettenpapier, Küchenrollen oder Nudeln. Spül- und Waschmittel gehören derzeit ebenfalls zu den sehr beliebten Produkten. Das wird auch an den Absatzzahlen der fit GmbH aus Hirschfelde deutlich. Im März sind sie deutlich nach oben gegangen, wie das Unternehmen bestätigt. Der Umsatz ist demnach um rund ein Drittel gestiegen. Vor allem der Absatz von Spülmitteln sei "durch die Decke gegangen", erklärt fit-Chef Wolfgang Groß. Der Umsatz konnte hier sogar um 75 Prozent erhöht werden.

Ihre Angebote werden geladen...