SZ + Meißen
Merken

Flaute auf dem Gellertberg

Die Corona-Krise trifft die Kulturbranche hart. Der Niederauer Hagen Pelz hatte Glück im Unglück.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sommerkino auf dem Gellertberg. Ob es dieses Jahr stattfinden kann, steht noch nicht fest.
Sommerkino auf dem Gellertberg. Ob es dieses Jahr stattfinden kann, steht noch nicht fest. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Niederau. Seit vielen Jahren betreibt Hagen Pelz mit seiner Frau Gritt das Kulturhaus in Niederau, organisiert im Sommer auch zahlreiche Veranstaltungen auf dem Gellertberg.  Das alles machen die beiden nebenberuflich. Hagen Pelz hat noch eine feste Anstellung, seine Frau betreibt in Niederau einen Friseursalon. "Diese Doppelbelastung wurde mit der Zeit immer größer. Die Bücher waren voll", sagt Hagen Pelz, der auch Gemeinderat ist. 

Ihre Angebote werden geladen...