SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Kritik an Fledermaus-Quartieren

Mehr als 300 Nistplätze wurden an der 2. Kamenzer Oberschule angebracht. Das sorgt schon länger für Diskussionen. Wegen Corona flammt die Debatte neu auf.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nicht mehr wiederzuerkennen ist die sanierte 2. Oberschule an der Saarstraße in Kamenz nach der Sanierung. Ein Detail sorgt allerdings für Diskussionen.
Nicht mehr wiederzuerkennen ist die sanierte 2. Oberschule an der Saarstraße in Kamenz nach der Sanierung. Ein Detail sorgt allerdings für Diskussionen. © Matthias Schumann

Kamenz. Die 2. Oberschule an der Saarstraße in Kamenz ist nach der Sanierung kaum wiederzuerkennen. Aus dem DDR-Plattenbau ist ein modernes Schulgebäude geworden. Die Schüler sollen hier im Herbst wieder lernen können. Mit etwa zehnwöchiger Verspätung. 

Ihre Angebote werden geladen...