SZ + Bischofswerda
Merken

Fledermäuse stoppen Hausabriss

Wegen der Tiere ruhen in Großdrebnitz die Arbeiten. Dadurch wird ein wichtiges Projekt blockiert.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Lärchenweg in Großdrebnitz hat der Abriss eines Wohnblockes begonnen, der bereits bis Jahresende 2015 leergezogen wurde. Momentan ruhen hier die Arbeiten. Das Landratsamt verfügte einen Baustopp, weil Fledermäuse den Dachboden im Sommer nutz(t)en.
Am Lärchenweg in Großdrebnitz hat der Abriss eines Wohnblockes begonnen, der bereits bis Jahresende 2015 leergezogen wurde. Momentan ruhen hier die Arbeiten. Das Landratsamt verfügte einen Baustopp, weil Fledermäuse den Dachboden im Sommer nutz(t)en. © Steffen Unger

Bischofswerda. In Dresden war es die Kleine Hufeisennase, die zu einem Baustopp an der Waldschlösschenbrücke führte. In Großdrebnitz könnten es die Breitflügelfledermaus, das Große Mausohr oder der Abendsegler sein, die den Dachboden eines zum Abriss stehenden Wohnblockes als Sommerquartier genutzt haben. 

Ihre Angebote werden geladen...