SZ + Bischofswerda
Merken

Fleischer behauptet sich gegen Konkurrenz

Als Norma in Großharthau öffnete, wollte Andreas Marschner beinahe aufgeben. Der Kunden-Zuspruch stimmte ihn um.

Von Manuela Paul
 5 Min.
Teilen
Folgen
In Andreas Marschners Landfleischerei in Großharthau geht es sprichwörtlich um die Wurst. Die Kunden wissen die Qualität seiner Fleisch und Wurstwaren zu schätzen.
In Andreas Marschners Landfleischerei in Großharthau geht es sprichwörtlich um die Wurst. Die Kunden wissen die Qualität seiner Fleisch und Wurstwaren zu schätzen. © Steffen Unger

Großharthau. Ein verlockender Duft von geräuchertem Fleisch liegt in der Luft. An den Haken hinter der Theke der Großharthauer Landfleischerei hängen sorgsam aufgereiht Würste in verschiedensten Variationen. „Was wir hier verkaufen, stellen wir auch selbst her. Einiges sogar noch nach den Rezepten meines Großvaters und meiner Eltern“, verrät Andreas Marschner. Seit der Jahrtausendwende führt der 56-Jährige die an der B 6 gelegene Fleischerei in Großharthau. Das, so betont der Fleischermeister ausdrücklich, sei nur dank der treuen Kunden und seines vierköpfigen, unglaublich engagierten Teams möglich. „Ich werde zwar Chef genannt, aber ohne meine Mitarbeiter bin ich nichts.“

Ihre Angebote werden geladen...