SZ + Niesky
Merken

Fleischer kämpfen um ihre Zukunft

Verbraucher sind verunsichert nach dem Tönnies-Skandal. Ein Rothenburger will das heimische Handwerk stärken.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Rothenburger Fleischermeister Philipp Eichler setzt auf lokale Produktion. Er möchte, dass die Politik das Handwerk vor Ort noch mehr stärkt.
Der Rothenburger Fleischermeister Philipp Eichler setzt auf lokale Produktion. Er möchte, dass die Politik das Handwerk vor Ort noch mehr stärkt. ©  André Schulze

Der Skandal um Corona-Ansteckungen und Werksverträge beim Groß-Schlachter Tönnies in Nordrhein-Westfalen hat die Produktionsbedingunen in der Branche noch einmal deutlich aufgezeigt. Er trifft nahezu zeitgleich auf eine Petition des Fleischerhandwerks an den Bundestag. Der Rothenburger Philipp Eichler ist einer der Initiatoren und will damit die lokalen Fleischereien stärken.

Ihre Angebote werden geladen...