SZ + Hoyerswerda
Merken

Fleischeslust, Glut und Todsünden

Der Hoyerswerdaer Fleisch-Sommelier und Grill-Trainer Danilo Dubau zeigt den Weg zum perfekten Grillgenuss.

Von Uwe Jordan
 9 Min.
Teilen
Folgen
Danilo Dubau mit einem Rinderrücken. Der war mal Teil eines Angus-Rinds.
Danilo Dubau mit einem Rinderrücken. Der war mal Teil eines Angus-Rinds. © Foto: Uwe Jordan

Grillen geht immer! Geht Grillen tatsächlich immer? Jeder kann sich wohl an ein Steak- oder Bratwurst-Malheur erinnern: zu trocken, verbrannt oder halb roh geblieben ... Aber das ist ja stets nur den ANDEREN passiert; man selbst ist natürlich der perfekte Grillmeister. – „Das ist möglich“, sagt Danilo Dubau, Hoyerswerdaer Fleisch-Sommelier und Grilltrainer. Aber wie bei jeder Sache im Leben, die man wirklich beherrschen will, braucht es neben natürlichem Talent eine entsprechende Ausbildung, sprich: Kenntnisse der Materie. Die vermittelt er bei Grill-Seminaren. Wir haben ihn dazu befragt.

Ihre Angebote werden geladen...