SZ + Radebeul
Merken

Floristin wird Weinkönigin

Die neue sächsische Weinkönigin heißt Katja Böhme, kommt aus Dresden und versteht nicht nur etwas von Wein.

Von Peggy Zill
 4 Min.
Teilen
Folgen
Katja Böhme (2. v. l.) erhielt von ihrer Vorgängerin Lisa Leinemann ihre goldene Krone. Die Weinprinzessinnen Jenny Zumpe (links) und Ann-Kathrin Schatzl (rechts) werden mit ihr  als Botschafter für den sächsischen Weinunterwegs sein.
Katja Böhme (2. v. l.) erhielt von ihrer Vorgängerin Lisa Leinemann ihre goldene Krone. Die Weinprinzessinnen Jenny Zumpe (links) und Ann-Kathrin Schatzl (rechts) werden mit ihr als Botschafter für den sächsischen Weinunterwegs sein. © Norbert Millauer

Elbland. Ihr Fanclub sitzt direkt in der Mitte des Saals. Mit Fähnchen feuern sie Katja Böhme an. Freunde und Familie der Dresdnerin machen im Zentralgasthof ordentlich Stimmung. Und auch beim Rest der rund 300 Gäste der Galaveranstaltung konnte die 36-Jährige punkten. Nach vier Stunden steht fest: Sie ist die 32. Sächsische Weinkönigin, wird den Sachsenwein und seine Winzer im nächsten Jahr repräsentieren. Unterstützt von den Weinprinzessinnen Jenny Zumpe (32) aus Jessen in Sachsen-Anhalt und Ann-Kathrin Schatzl (28) aus Diesbar-Seußlitz.

Ihre Angebote werden geladen...