SZ + Radeberg
Merken

Flüchtige Schatten, prägnant festgehalten

So zeigt man Schattenrisse: Am 29. November wird im Schloss Klippenstein die Ausstellung „Bärtiger Mann“ eröffnen.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bis zur Eröffnung der Sonderausstellung im Schloss Klippenstein gibt es für Kurator Patrick-Daniel Baer (r.) und Techniker Frank Baumelt noch einiges zu tun.
Bis zur Eröffnung der Sonderausstellung im Schloss Klippenstein gibt es für Kurator Patrick-Daniel Baer (r.) und Techniker Frank Baumelt noch einiges zu tun. © Matthias Schumann

Beim Gang durch die Räumlichkeiten von Schloss Klippenstein, dort, wo am kommenden Freitag, am 29. November, die Sonderausstellung „Bärtiger Mann - Historische und zeitgenössische Schattenrisse“ eröffnet wird, sieht man, dass es für Kurator Patrick-Daniel Baer in den kommenden Tagen noch einiges zu tun gibt. Aber selbst im noch unfertigen Zustand gleicht das, was man dort sehen kann, bereits einer Entdeckungsreise durch die verschiedenen Epochen dieser Kunstform.

Ihre Angebote werden geladen...