SZ +
Merken

Flüsterin im Dunkeln

Es gab eine Zeit, da stand Ramone Böhme täglich auf der Bühne. Das heißt, „stehen“ ist eigentlich das falsche Wort, denn sie war Tänzerin, ausgebildet an der renommierten Palucca-Schule in Dresden. Das Rampenlicht, das Publikum, der Applaus – das war ihre Welt.

Teilen
Folgen
© Norbert Millauer

Es gab eine Zeit, da stand Ramone Böhme täglich auf der Bühne. Das heißt, „stehen“ ist eigentlich das falsche Wort, denn sie war Tänzerin, ausgebildet an der renommierten Palucca-Schule in Dresden. Das Rampenlicht, das Publikum, der Applaus – das war ihre Welt. 1986 kam sie an die Landesbühnen in Radebeul, 14 Spielzeiten tanzte sie im Ballett, ihre Lieblingsrolle war die des Aschenbrödels. „Es war eine wunderschöne Zeit“, sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...