SZ + Leben und Stil
Merken

Flug abgesagt, kein Geld zurück

Tausende Sachsen kämpfen um Rückzahlung von Reisekosten nach Corona-Ausfällen. Ein Betroffener erzählt.

Von Andreas Rentsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Es geht kein Flug nach Tallinn: Eigentlich wollte Sven Pfeifer aus Falkenstein im Vogtland zum Rammstein-Konzert nach Estland fliegen.
Es geht kein Flug nach Tallinn: Eigentlich wollte Sven Pfeifer aus Falkenstein im Vogtland zum Rammstein-Konzert nach Estland fliegen. © Ellen Liebner

Rammstein ist schuld. Hätte Sven Pfeifer im Sommer 2019 Karten für das Leipzig-Konzert der Band am 29. Mai 2020 ergattert, wäre alles halb so schlimm gewesen. Doch die Show in der Messestadt war sofort ausverkauft. „Ich habe dann nach Alternativen zu suchen begonnen“, erzählt der 43-Jährige aus Falkenstein im Vogtland.

Ihre Angebote werden geladen...