SZ + Update Dresden
Merken

Dresdner Reiserückkehrer: Unbezahlte Quarantäne?

Urlauber machen einen großen Teil der Corona-Infizierten aus. Wer aus Risikogebieten kommt, darf ungetestet nicht zurück in den Alltag. Was das heißt.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Urlauber, die aus Mallorca zurückkehrten, mussten sich am Flughafen Dresden auf das Coronavirus testen lassen. Das gilt auch weiterhin.
Urlauber, die aus Mallorca zurückkehrten, mussten sich am Flughafen Dresden auf das Coronavirus testen lassen. Das gilt auch weiterhin. © Sven Ellger

Dresden. Die Sommerferien sind vorbei, aber viele Dresdner haben in den vergangenen Wochen die Zeit genutzt, um Urlaub im Ausland zu machen. Trotz Corona und wieder steigender Infektionszahlen. Wer mit seiner Familie in einem Risikogebiet unterwegs war, musste sich nach seiner Rückkehr auf das Virus testen lassen. Das gilt auch weiterhin. 

Ihre Angebote werden geladen...