SZ + Niesky
Merken

Airline-Krise ist Rothenburgs Chance

Schon vor der Corona-Krise wollte eine Dresdner Firma alte Flieger hier ausschlachten. Die Aussichten haben sich verbessert - durch Corona.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Unterzeichnung der Absichtserklärung zum Aufbau eines Recyclingzentrums für Flugzeugkomponente am 27. August 2019 war an Corona noch nicht zu denken. Jetzt könnte Rothenburg von der Krise in der Luftfahrt profitieren.
Bei der Unterzeichnung der Absichtserklärung zum Aufbau eines Recyclingzentrums für Flugzeugkomponente am 27. August 2019 war an Corona noch nicht zu denken. Jetzt könnte Rothenburg von der Krise in der Luftfahrt profitieren. ©  Archiv/André Schulze

China Southern, die deutsche Lufthansa, Australiens Quantas oder Korean Air - für die Airlines ist der Riesenflieger A380 zum Ballast geworden. In der Corona-Krise bekommen sie ihn nicht mehr voll. Deshalb ist Aussortieren angesagt. Die Elbe Flugzeugwerke (EFW)  sehen darin für ihr Flugzeug-Recycling auf dem Airport Rothenburg eine Chance.

Ihre Angebote werden geladen...