SZ + Döbeln
Merken

Flussgebiet der Jahna ist jetzt sicherer

Im Ortsteil Baderitz ist das Rückhaltebecken umgebaut worden. Nun ist der Ortsteil vor Hochwasser geschützter. Einige Bauteile fehlen aber noch.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Hochwasserrückhaltebecken Baderitz-Lüttewitz ist umgebaut worden. Der Spundwandkasten soll bei kleineren Hochwassern den Abfluss aus dem Becken drosseln.
Das Hochwasserrückhaltebecken Baderitz-Lüttewitz ist umgebaut worden. Der Spundwandkasten soll bei kleineren Hochwassern den Abfluss aus dem Becken drosseln. © Frank Korn

Zschaitz-Ottewig. Das Hochwasserrückhaltebecken Baderitz/Lüttewitz liegt an der Straße zwischen Zschaitz und Auterwitz. Es ist bisher als sogenanntes grünes Becken betrieben worden. Doch nun wurde die Anlage umgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...