SZ + Radeberg
Merken

Fördergeld für Seifersdorfer Schloss

Wachau bekommt von Bund und Land insgesamt eine halbe Million Euro. Das reicht aber bei weitem nicht aus.

Von Alexander Buchmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dank der nun bewilligten Fördergelder für das Seifersdorfer Schloss kann mit der Sanierung des Daches begonnen werden.
Dank der nun bewilligten Fördergelder für das Seifersdorfer Schloss kann mit der Sanierung des Daches begonnen werden. © Steffen Unger

Wachau. Auf diese Nachricht hat man in der Gemeinde Wachau gewartet. Am Mittwoch hat der Haushaltsausschuss des Bundestages Fördermittel in Höhe von 250.000 Euro für das Seifersdorfer Schloss bewilligt. Zusammen mit bereits bewilligten Geldern des Freistaates steht der Gemeinde damit eine halbe Million Euro zur Verfügung, um mit der Sanierung des Schlossdaches beginnen zu können.

Ihre Angebote werden geladen...