SZ + Sachsen
Merken

Jetzt analysieren Forensiker den Raub im Grünen Gewölbe

Ein Wissenschaftler-Team aus Mittweida versucht zunächst, das Video aus dem Juwelenzimmer „technisch aufzuhübschen“.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mittlerweile sind bei Polizei und Staatsanwaltschaft mehr als 500 Hinweise zum Juwelenraub ins Grüne Gewölbe eingegangen.
Mittlerweile sind bei Polizei und Staatsanwaltschaft mehr als 500 Hinweise zum Juwelenraub ins Grüne Gewölbe eingegangen. ©  dpa/Sebastian Kahnert

Am Dienstagvormittag ist es noch ein neuer Ermittlungsansatz der Sonderkommission Epaulette – am Nachmittag schon ist „Digital-Forensiker“ Dirk Labudde von der Fachhochschule Mittweida zu Besuch bei den Ermittlern in der Polizeidirektion Dresden. Der Professor und seine Mitarbeiter sind beauftragt, die Überwachungsvideos aus dem Grünen Gewölbe mit ihrer wissenschaftlichen Expertise auszuwerten.

Ihre Angebote werden geladen...