SZ + Pirna
Merken

Fragezeichen nach Neonazi-Veranstaltungen

Sächsische Schweiz: Kommunen und Gastwirte waren im Vorfeld nicht informiert, kritisieren die Grünen. Was ist da schiefgelaufen?

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Rechtsrock-Festival in Ostritz bei Görlitz im November 2018. Der rechtsextremistische Liedermacher „Flak“ soll danach in Porschdorf aufgetreten sein.
Rechtsrock-Festival in Ostritz bei Görlitz im November 2018. Der rechtsextremistische Liedermacher „Flak“ soll danach in Porschdorf aufgetreten sein. © Foto: Paul Sander

Zwei Veranstaltungen, die kürzlich in Gasthäusern im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge stattfanden, waren jetzt Thema im Sächsischen Landtag. Der innenpolitische Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Valentin Lippmann, wollte von Innenminister Roland Wöller (CDU) wissen, warum die Gastwirte nicht über die rechtsextremen Inhalte der Veranstaltungen informiert wurden.

Ihre Angebote werden geladen...