SZ + Meißen
Merken

Frank Richter für einmalige Vermögensabgabe

Der Meißner SPD-Landtagsabgeordnete sieht für die Finanzierung der Corona-Krise da mehr Akzeptanz in der Bevölkerung als bei einer Steuererhöhung.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der ehemalige Bürgerrechtler Frank Richter ist für eine gerechte Verteilung der Milliarden-Kosten der Corona-Pandemie. Die Reichen sollten stärker belastet werden.
Der ehemalige Bürgerrechtler Frank Richter ist für eine gerechte Verteilung der Milliarden-Kosten der Corona-Pandemie. Die Reichen sollten stärker belastet werden. © Claudia Hübschmann

Meißen. In die Diskussion über die Finanzierung der Milliarden-Kosten zur Bekämpfung der Corona-Krise mischt sich auch der Meißner SPD-Landtagsabgeordnete Frank Richter. "Klar sollte sein, breite Schultern sollten mehr tragen als schmale", sagt er  sächsische.de. 

Ihre Angebote werden geladen...