SZ + Meißen
Merken

Freibad Bohnitzsch soll kommen

Eine Gruppe von Bürgern, Planern und Stadtmitarbeitern verfolgt das Projekt weiter.

Von Udo Lemke
Teilen
Folgen
Ansicht aus dem Siegerentwurf für die Gestaltung des künftigen Freibades Bohnitzsch. Allerdings soll das Schwimmbecken doppelt so groß, wie hier dargestellt, werden. Das wünscht sich die Projektgruppe zum Bad.
Ansicht aus dem Siegerentwurf für die Gestaltung des künftigen Freibades Bohnitzsch. Allerdings soll das Schwimmbecken doppelt so groß, wie hier dargestellt, werden. Das wünscht sich die Projektgruppe zum Bad. © Repro SZ

Meißen. "Die Meißner wollen in Bohnitzsch wieder schwimmen gehen.“ Mit diesem Satz brachte Inga Skambraks, die Leiterin des städtischen Bauverwaltungsamtes, den Bürgerwillen auf den Punkt. Einen Willen, wie er sich in einem für Meißen beispiellosen Prozess der Bürgerbeteiligung über viele Monate, ja letztlich Jahre hinweg artikuliert hat. Um ihn in die Tat umzusetzen, hat sich nach zwei Bürgerdialogen zum Thema eine etwa zwanzig Interessierte umfassende Projektgruppe gegründet, die kürzlich das erste Mal im Rathaus zusammengekommen ist.

Ihre Angebote werden geladen...