SZ + Freital
Merken

Freibad für Waisen-Hunde in Freital

Die Hunde des Freitaler Tierheims bekommen einen eigenen Badeteich. Beim Bauen helfen die Ultras von Dynamo Dresden.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Freitaler Tierheim- Chefin Regina Barthal-Marr im bereits ausgegrabenen Becken des neuen Hunde-Badeteiches.
Die Freitaler Tierheim- Chefin Regina Barthal-Marr im bereits ausgegrabenen Becken des neuen Hunde-Badeteiches. © Egbert Kamprath

Das Loch ist bereits ausgehoben, jetzt müssen noch besonders feiner Brechsand, Fließ und die Folie in das neue Hunde-Planschbecken im Garten des Freitaler Tierheims eingebracht werden. Die Vorstandsvorsitzende des Tierschutzvereins Freital und Umgebung, Regina Barthel-Marr, erklärt Sächsische.de: "Die Idee für den Badeteich habe ich schon seit langer Zeit, weil viele unserer 30 Hunde richtige Wasserratten sind." Bisher badeten die Vierbeiner in diversen Planschbecken und Sandmuscheln für Kinder. Doch diese Becken hielten den wild tobenden Tieren oft nicht stand.

Ihre Angebote werden geladen...