SZ + Döbeln
Merken

Döbeln und Roßwein öffnen Hallenbäder

Schwimmen kann man bald in Döbeln wieder. Die Sauna bleibt aber noch zu. Auch in Roßwein ist die Freibadsaison beendet. Wann es los geht.

Von Jens Hoyer & Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ziemlich voll wurde es an einigen sehr heißen Tagen im Döbelner Stadtbad. Die Begrenzung lag bei maximal 800 Badegästen. Viermal wurde wegen des zu großen Andrangs der Zutritt für eine Stunde unterbrochen.
Ziemlich voll wurde es an einigen sehr heißen Tagen im Döbelner Stadtbad. Die Begrenzung lag bei maximal 800 Badegästen. Viermal wurde wegen des zu großen Andrangs der Zutritt für eine Stunde unterbrochen. © Jens Hoyer

Döbeln/Roßwein. In Döbeln geht an diesem Mittwoch die Freibadsaison zu Ende. Am Donnerstag öffnet das Hallenbad wieder. Mit rund 19.000 Besuchern war die Freibadsaison sehr mäßig, sage Gunnar Fehnle, Geschäftsführer der Stadtwerke. 

Ihre Angebote werden geladen...