SZ + Kamenz
Merken

Wann öffnen die Freibäder?

Abstand auf der Liegewiese und im Wasser: Die Betreiber müssen wegen Corona viele Auflagen erfüllen. Doch das erste Bad im Kreis Bautzen will zu Himmelfahrt starten.

Von Reiner Hanke & Ingolf Reinsch & Franziska Springer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Bereit für Badegäste: Im Cunewalder Erlebnisbad sind Chef Rico Koslowski und seine Kollegin Julia Schäfer mit letzten Arbeiten vorm Saisonstart beschäftigt. Der findet in diesem Jahr wegen Corona unter besonderen Bedingungen statt.
Bereit für Badegäste: Im Cunewalder Erlebnisbad sind Chef Rico Koslowski und seine Kollegin Julia Schäfer mit letzten Arbeiten vorm Saisonstart beschäftigt. Der findet in diesem Jahr wegen Corona unter besonderen Bedingungen statt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das war dann doch eine Überraschung: Schon seit Freitag dürfen die Freibäder in Sachsen öffnen. Darauf einigte sich die sächsische Regierung am vorigen Dienstag. Allerdings muss zuvor ein Hygienekonzept beim Gesundheitsamt eingereicht werden. 

Ihre Angebote werden geladen...