SZ + Dippoldiswalde
Merken

Freie Werkstatt in Dippoldiswalde baut aus

Karsten Noack hat in der Scheune seiner Eltern angefangen. Heute hat sein Kfz-Betrieb sechs Mitarbeiter und weitere Baupläne.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Karsten Noack steht hier am Bremsenprüfstand in seiner Kfz-Werkstadt im Dippser Ortsteil Reinberg. Den will er erneuern und dafür seine Werkstatt erweitern.
Karsten Noack steht hier am Bremsenprüfstand in seiner Kfz-Werkstadt im Dippser Ortsteil Reinberg. Den will er erneuern und dafür seine Werkstatt erweitern. © Egbert Kamprath

Zügig hat der Technische Ausschuss des Stadtrats Dippoldiswalde am Mittwochabend über den Bauantrag von Karsten Noack entschieden. Die Stadträte haben dem Plan, die freie Kfz-Werkstatt im Ortsteil Reinberg um einen Anbau für einen neuen Bremsenprüfstand zu erweitern, einstimmig grünes Licht gegeben. Jetzt muss noch das Landratsamt die letzte Entscheidung zur Baugenehmigung treffen. „Wir haben uns die Situation vor Ort angeschaut“, informierte der Baubeigeordnete Peter Antoniewski. Dort sprach nichts gegen das Vorhaben.

Ihre Angebote werden geladen...