Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

Freier Mann mit schwerer Arbeit

Manfred Grimmer kann zupacken. Er hat Aschegruben ausgeschaufelt und zwei Mülltonnen zugleich zur Straße geschleppt. „Auf jede Hüfte habe ich eine geklemmt, die waren auch noch aus Blech“, erinnert sich der 59-Jährige an die DDR-Zeit.

Teilen
Folgen
NEU!

Manfred Grimmer kann zupacken. Er hat Aschegruben ausgeschaufelt und zwei Mülltonnen zugleich zur Straße geschleppt. „Auf jede Hüfte habe ich eine geklemmt, die waren auch noch aus Blech“, erinnert sich der 59-Jährige an die DDR-Zeit. Damals war er im Dienstleistungskombinat Freital angestellt. Mittlerweile ist die Remondis GmbH Freital sein Arbeitgeber. Als „Müllfahrer“ ist der gelernte Schmied schon seit 35 Jahren unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...