SZ +
Merken

Freital bekommt eine Hundewiese

Wie der Freitaler Stadtrat beschlossen hat, soll im Gegenzug der Leinenzwang ausgedehnt werden.

Von Tobias Winzer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Stadträtin Claudia Mihály-Anastasio (Mitte) macht sich schon seit Langem für eine Hundewiese in Freital stark. Im vergangenen Sommer testete sie gemeinsam mit Hundecoach Matthias Pohl und Hundebesitzerin Katharina Pirwitz die Wiese am Bodelschwingh-Heim d
Stadträtin Claudia Mihály-Anastasio (Mitte) macht sich schon seit Langem für eine Hundewiese in Freital stark. Im vergangenen Sommer testete sie gemeinsam mit Hundecoach Matthias Pohl und Hundebesitzerin Katharina Pirwitz die Wiese am Bodelschwingh-Heim d © Foto: Andreas Weihs

Mehr Sicherheit vor beißwütigen Hunden für alle, aber gleichzeitig auch genug Platz zum Herumtollen für die Vierbeiner – das ist das Ziel eines Vorschlags der CDU und der Freien Wähler, für den der Stadtrat am Donnerstagabend mehrheitlich gestimmt hat. Demnach soll die Stadtverwaltung nun die sogenannte Hundepolizeiverordnung neu fassen und den Leinenzwang auf weitere Stadtgebiete ausweiten. Im Gegenzug soll es in Freital künftig einen Hundeplatz geben, auf dem die Vierbeiner leinenlos toben können.

Ihre Angebote werden geladen...