SZ + Freital
Merken

Um Freitals Feuerwache entbrennt Streit

Bereits zum zweiten Mal vertagt der Stadtrat eine wichtige Entscheidung dazu. Ist die Informationspolitik der Verwaltung schuld?

Von Annett Heyse
 6 Min.
Teilen
Folgen
Der Standort der Feuerwehr in Freital-Döhlen ist zu klein und zu unmodern. Nun soll ein Neubau her.
Der Standort der Feuerwehr in Freital-Döhlen ist zu klein und zu unmodern. Nun soll ein Neubau her. © Egbert Kamprath

Wie wichtig ein Thema im Stadtrat ist, sieht man immer an der Anzahl der Zuschauer. Am Donnerstagabend kamen zahlreiche Freitaler zur öffentlichen Sitzung ins Kulturhaus. Dabei ging es bereits zum zweiten Mal um den geplanten Neubau der Feuerwache Döhlen. Allerdings - wie schon bei der Sitzung im Mai - wurde das Thema auf Antrag der Mitte-Links-Fraktion rasch wieder von der Tagesordnung genommen. 

Ihre Angebote werden geladen...