SZ + Freital
Merken

Förderschule kurz vor dem Neustart

Der Neubau ist fast fertig. Die Arbeiten ziehen sich aber noch hin. Die Gründe für den Zeitverzug sind eher ungewöhnlich.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Schul-Hausmeister Andreas Lehmann (links) und Patrick Liebmann werfen schon mal einen Blick auf ihre Aufgabenliste.
Die Schul-Hausmeister Andreas Lehmann (links) und Patrick Liebmann werfen schon mal einen Blick auf ihre Aufgabenliste. © Andreas Weihs

Die beiden Hausmeister sind gekommen, sie haben eine Mappe mit und jede Menge Anliegen. Gleich ist Bauberatung im Neubau der Freitaler Schule für Lernförderung. Der Bauleiter ist auch schon da und Sylke Layher vom Landratsamt. Sie steht stellvertretend für den Bauherrn im Flur eines Neubaus, der im Sommer innerhalb einer Woche montiert wurde und seitdem ausgebaut wird. „Einzug soll Anfang Januar sein“, sagt Projektleiterin Layher. Das wären gut drei Monate später als zunächst geplant.

Ihre Angebote werden geladen...