SZ + Freital
Merken

Stromversorger mit Internet auf Erfolgskurs

Vor fünf Jahren startete die Freitaler Strom und Gas mit dem Glasfaserausbau. Nun hat der lokale Anbieter bereits ein Zehntel der Freitaler überzeugt - Tendenz steigend.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Leuschner, Geschäftsführer der Freitaler Strom und Gas, freut sich über immer mehr Internetkunden.
Matthias Leuschner, Geschäftsführer der Freitaler Strom und Gas, freut sich über immer mehr Internetkunden. © Karl-Ludwig Oberthuer

Die Marktführer heißen Deutsche Telekom, Pyur oder eins&eins. Sie kämpfen mithilfe großer Werbebudgets um Kunden, locken mit Tarifen zum Schnäppchenpreis und verschenken bei Vertragsabschluss schon mal teure Technik. Was kann man dem entgegensetzen? Matthias Leuschner muss über diese Frage nicht lange nachdenken. "Wir sind vor Ort, wir kennen Freital am besten. Und wir werden nicht aufhören, bis Glasfaser in allen Kellern liegt."

Ihre Angebote werden geladen...