SZ + Freital
Merken

Generationswechsel mit Tücken

Die Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft bekommt einen neuen Vorstand. Der war erst vor Kurzem in den Schlagzeilen.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Generationswechsel bei der GWG: Robert Vetter löst Viktor Faust als Vorstand ab.
Generationswechsel bei der GWG: Robert Vetter löst Viktor Faust als Vorstand ab. © Karl-Ludwig Oberthuer

Eigentlich könnte man bei der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft GWG mit Sitz in Freital-Birkigt ganz zufrieden sein: 914 Wohnungen,  knapp 1.650 Mieter - damit hat man sich auf Platz drei unter den Großvermietern geschoben. Und eigentlich könnte Vorstand Viktor Faust nach 19 Jahren an der Spitze der Genossenschaft nun ganz entspannt in Rente gehen. Doch ganz ruckelfrei ist der Übergang nicht - und dafür sorgt ausgerechnet ein Mitbewerber. 

Ihre Angebote werden geladen...