SZ + Freital
Merken

Ernstfall in der Kita Willi

Der Freitaler Kindergarten hat verkürzt geöffnet, die Hortbetreuung fällt teilweise aus - wegen Krankheit. Ist das erst der Anfang der Kita-Krise?

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Stopp, hier ist geschlossen: Die Kita Willi in Freital-Potschappel muss die Öffnungszeiten wegen Personalmangels kürzen.
Stopp, hier ist geschlossen: Die Kita Willi in Freital-Potschappel muss die Öffnungszeiten wegen Personalmangels kürzen. © dpa

Kein normaler Montagmorgen war es für viele Eltern, deren Kind die Kita Willi in Freital-Potschappel besucht. Statt sechs Uhr morgens öffnete die Einrichtung nun erst sieben Uhr. Bis 16 Uhr müssen alle Kinder abgeholt sein. Es geht um 33 Kinder. Die Regelung gilt zunächst für drei Wochen bis zum 7. Februar. Und sie trifft nicht nur die Kleinen.

Ihre Angebote werden geladen...