SZ + Freital
Merken

Umstrittenes Baugebiet wächst weiter

Mit dem Baugebiet in Freital-Pesterwitz an der Dölzschener Straße sind nicht alle Anwohner einverstanden. Der Verkauf der Grundstücke läuft aber weiter.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Spielplatz in Pesterwitz ist von den Kindern sofort in Besitz genommen worden.
Der neue Spielplatz in Pesterwitz ist von den Kindern sofort in Besitz genommen worden. © Stadt Freital

Die Erschließung des neuen Baugebiets „Dölzschener Straße Ost“ in Freital-Pesterwitz ist nun offiziell abgeschlossen. Das feierten gemeinsam mit Anwohnern einige beteiligte Firmen und Partner sowie Oberbürgermeister Uwe Rumberg (parteilos) und Geschäftsführer Alexander Karrei von der Freitaler Projektentwicklung GmbH (FPE). Sie eröffneten gleichzeitig den Spielplatz „An der Lindenallee“. Es war der letzte öffentliche Akt des Gesamtprojektes.

Ihre Angebote werden geladen...