SZ + Freital
Merken

Neue Bücherbox in alter Telefonzelle

Der Pesterwitzer Sven Ditz hatte die Idee einer Tauschstation. Dort herrscht nun reger Betrieb.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sven Ditz ist Initiator einer Bücher-Austausch-Station in einer ausgedienten Telefonzelle am Dorfplatz in Pesterwitz.
Sven Ditz ist Initiator einer Bücher-Austausch-Station in einer ausgedienten Telefonzelle am Dorfplatz in Pesterwitz. © Andreas Weihs

Der Roman auf dem zweiten Regalbrett war mal ein Bestseller, doch sein bisheriger Besitzer wollte das Buch wohl nicht mehr lesen. Nun steht "Der Medicus" von Noah Gordon zwischen einem Operettenführer, Kinderbüchern und Krimis am Dorfplatz in Pesterwitz. Dort befindet sich gegenüber dem Gasthof seit Mitte September Freitals erste Büchertauschstation.

Ihre Angebote werden geladen...