SZ + Freital
Merken

Neue Fenster für Freitaler Kirche

Nachdem durch mehrere Scheiben Steine geworfen wurden, entschied die Gemeinde sich für eine komplette Erneuerung. Auch für mehr Sicherheit ist gesorgt.

Von Annett Heyse
 1 Min.
Teilen
Folgen
An der Emmauskirche in Freital-Potschappel werden neue Fenster eingebaut.
An der Emmauskirche in Freital-Potschappel werden neue Fenster eingebaut. © Annett Heyse

Die Emmaus-Kirche in Freital-Potschappel bekommt neue Fensterscheiben. Nachdem im Dezember bereits drei der insgesamt fünf Fenster auf der Nordseite verglast wurden, sind nun die beiden restlichen Fenster an der Reihe. Sie erhalten ebenso ein zusätzliches Schutzglas. Das ist notwendig, weil die alten Scheiben von Unbekannten mit Steinwürfen zerstört wurden.

Ihre Angebote werden geladen...