SZ + Freital
Merken

Die zehn wichtigsten Ziele für Freital

Das neue Stadtentwicklungskonzept liegt vor. Der Leitfaden bis 2030 enthält ganz konkrete Aufgaben, aber auch noch viele Visionen.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Viele neue Ideen für Freital - das 500 Seiten dicke Konzept listet auf, was bis 2030 geplant ist.
Viele neue Ideen für Freital - das 500 Seiten dicke Konzept listet auf, was bis 2030 geplant ist. © Egbert Kamprath

Das Papier, auf denen Freitals nahe Zukunft festgehalten ist, umfasst etwas über 500 Seiten. Zwei Jahre wurde daran gearbeitet. Zu den Themen Städtebau, Wohnen, Wirtschaft und Arbeit, Mobilität, Klimaschutz und Umwelt, Kultur und Freizeit, Bildung und Sport sowie Soziales werden mögliche  Strategien, Potenziale und Schwerpunkte entworfen. Unter dem neuen Slogan der Stadt „Freital – Inmitten der Möglichkeiten“ gibt es nun einen Leitfaden mit vielen Ideen, aber auch ganz konkreten Zielen bis 2030. 

Ihre Angebote werden geladen...