SZ + Freital
Merken

Freital stoppt Zentrumsbau

Der Stadtrat wird das 20-Millionen-Euro-Vorhaben am Donnerstag voraussichtlich aufheben. Wie geht es dann weiter?

Von Tobias Winzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
So sollte der Zentrumsbau an der Ecke Dresdner Straße/Poisentalstraße nach den Vorstellungen der RTLL-Gruppe aussehen. Doch daraus wird nichts.
So sollte der Zentrumsbau an der Ecke Dresdner Straße/Poisentalstraße nach den Vorstellungen der RTLL-Gruppe aussehen. Doch daraus wird nichts. © Stadtprojekt Rogge.Pfau

Einen zentralen Platz zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen schaffen – mit diesem Ziel hat der Stadtrat im September 2017 der sächsischen RTLL-Gruppe den Zuschlag für den Bau eines Zentrums an der Ecke Dresdner Straße/Poisentalstraße gegeben. Fast 20 Monate später steht fest: Daraus wird nichts. In seiner Sitzung am Donnerstag wird der Stadtrat den Beschluss aller Voraussicht nach aufheben. Das geht aus der veröffentlichten Tagesordnung hervor. Wie geht es nun mit dem Millionen-Vorhaben weiter?

Ihre Angebote werden geladen...